Anmelden und stets über SpVg Emsdetten 05 1. Mannschaft auf dem Laufenden bleiben.
Du hast Dich für Updates von dieser Website schon eingetragen. Falls Du keine E-Mail-Updates erhältst, dann kontrolliere Deine Benachrichtigungseinstellungen unter „Meine Einstellungen“
Du hast eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, dass Du SpVg Emsdetten 05 1. Mannschaft folgen möchtest. Klicke im E-Mail auf den Bestätigungs-Link, um die Updates zu aktivieren.
1. Mannschaft
Unseren Updates folgen
Wer hätte das gedacht? Schon am 4. Spieltag nach der Winterpause hat Emsdetten 05 die Chance, den letzten Tabellenplatz der Fußball-Landesliga 4 zu verlassen. Und nicht nur das: Die Bienemänner können gar den Anschluss ans so breite Mittelfeld der Liga herstellen.
Nie war ein Kreisderby im Vorfeld so brisant wie das zwischen dem SV Burgsteinfurt und Emsdetten 05 am Sonntag. Die 05er haben durch drei Siege im Vorfeld der Partie alles bereitet, um Sonntag den ganz großen Befreiungsschlag zu starten. Und Steinfurt steht als Vorletzter genauso unter Druck.
Mit ganz breiter Brust dürfen die Schwarz-Weißen nach ihrer Siegesserie im VR-Bank-Stadion auflaufen. Doch Trainer Christian Bienemann sorgt dafür, dass seine Jungs mit beiden Beinen ganz fest auf dem Boden bleiben: „Wir haben allen Grund, demütig zu bleiben. Wir müssen uns unsere Situation bewusst machen: Nach 17 Spielen stand ein einziger Saisonsieg auf unserem Konto. Da darf jetzt keine Zufriedenheit aufkommen, wir dürfen die Hinserie nicht vergessen. In aller Bescheidenheit müssen wir uns jetzt auf die Partie in Burgsteinfurt vorbereiten."
Erwartet hatte Bienemann, dass seine Mannschaft im Mai vielleicht am Klassenerhalt schnuppern kann, jetzt ist die Chance viel früher da. „In der Hinrunde haben wir einen gefühlten Abstieg erlebt. Jetzt sind wir im Jahr 2017 ungeschlagen, nur das zählt. Aber wir dürfen uns darauf nicht ausruhen. Wie freuen uns jetzt auf ein Derby gegen ein Team, gegen dass es immer gut zur Sache ging."
Natürlich macht Bienemann keinen Hehl daraus, dass er seiner Mannschaft beste Siegchancen einräumt, wenn sie an die jüngsten Leistungen anknüpft. „Aber ich lasse mich auf keine Diskussionen um angebliche Sechs-Punkte-Spiele oder Favoritenstellungen ein. Keiner hat bei uns vergessen, wie sich die Hinrunde angefühlt hat. Wir müssen jetzt auf unserem Weg weitergehen, um so etwas nicht noch einmal zu erleben und müssen uns ausschließlich auf die nächste Partie konzentrieren", verbietet der Coach im Vorfeld der Partie auch alle Rechenspielchen.
Sein Kader ist wieder weitgehend komplett. Lediglich Sven Jaspert fehlt, weil er vor einer Woche im Spiel der Reserve gegen St. Arnold die Ampelkarte sah und daher an diesem Wochenende gesperrt ist.
Autor: Friedhelm Wenning
mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
SC Greven 09 (Heimspiel) | 29. Apr, 15:00 |
Ibbenbürener Spvg (Auswärtsspiel) | 6. Mai, 15:00 |
SV Teuto Riesenbeck (Heimspiel) | 13. Mai, 15:00 |
TuS Recke (Auswärtsspiel) | 18. Mai, 19:30 |
SC Altenrheine (Heimspiel) | 27. Mai, 15:00 |
Vamos emsdetten!!!!!
MeldenMelden