Anmelden und stets über TSV Germania Windeck e.V. 2. Mannschaft auf dem Laufenden bleiben.
Du hast Dich für Updates von dieser Website schon eingetragen. Falls Du keine E-Mail-Updates erhältst, dann kontrolliere Deine Benachrichtigungseinstellungen unter „Meine Einstellungen“
Du hast eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, dass Du TSV Germania Windeck e.V. 2. Mannschaft folgen möchtest. Klicke im E-Mail auf den Bestätigungs-Link, um die Updates zu aktivieren.
2. Mannschaft
Unseren Updates folgen
TSV Germania Windeck II – 1. FC Spich II 4 : 4 (0 : 3)
Nach 62 Spielminuten schien in der Partie gegen den 1. FC Spich bereits alles entschieden. Die Windecker lagen mit vier Toren hinten und keiner der Zuschauer glaubte noch an eine Wende. Doch dann drehten unsere Jungs auf!
Trotz dem schmerzhaften Debakel in der Vorwoche in Oberpleis gingen die Germanen von Beginn an motiviert in die Partie, arbeiteten sich gute Chancen heraus, leisteten sich aber auch den ein oder anderen Abwehrschnitzer. Durch einen Freistoß, der flach im Eck einschlug, gingen die Gäste mit 0:1 in Führung (16.). Trotzdem war es unsere Mannschaft, die immer wieder in den gegnerischen Strafraum eindrang und den Gegner unter Druck setzte. Die größten Möglichkeiten hatte Marcus Voike, als er das gegnerische Gehäuse in der 25. und 35. Minute nur äußerst knapp verfehlte. Auch aus weiteren hochkarätigen Chancen konnte kein Kapital geschlagen werden. Mitten in die Angriffsoffensive der Germanen erhöhten die Gäste mit einem Doppelschlag in der 43. und 44. Spielminute auf 0:3. Es war der dritte Angriff, der auf unser Tor kam! Nach den beiden Gegentoren merkte man unserer Mannschaft die Verunsicherung an und Spich kam nach der Pause zunächst besser ins Spiel. In der 56. Minute fast das 0:4, als die Latte schlimmeres verhinderte. Trotzdem mussten wir nach einem ET in der 62. Minute das vierte Gegentor hinnehmen. Auch nach diesem enormen Rückstand gaben die Germanen nicht auf, warfen alles nach vorne und erzielten durch Mohmoud Diallo in der 72. Minute das 1:4. Nur zwei Minuten später verkürzte Anastasios Tsopoulidis nach feiner Vorarbeit von Marcus Voike auf 2:4. Die Gäste wurden zusehends nervöser und die Germanen erarbeiteten sich immer wieder gute Möglichkeiten. Nach einer Ecke von Marcus Voike stand Mohmoud Diallo goldrichtig und wuchtete das Spielgerät per Kopf unhaltbar zum 3:4 in die Maschen (77.). Ein einziger Sturmlauf auf das gegnerische Tor begann. Zunächst vergab Steven Weber freistehend (84.), dann scheiterte Thomas Tamale per Kopf am TW (86.) und Mohmoud Diallo ebenfalls freistehend (90.). Immer wieder versuchten die Gäste aus Spich das Spiel zu unterbrechen, doch wurden diese Unterbrechungen mit einer 7minütigen Nachspielzeit vom guten Schiedsrichter geahndet. Nach einem von Kai Happ präzise geschossenen Freistoß in der 95. Spielminute sorgte Steven Weber per Kopf für den viel umjubelten Ausgleich.
Trotz der 0:4 Führung wäre mit ein bisschen mehr Glück ein Sieg für unsere Farben möglich gewesen.
Aufstellung:
Sebastian Güldenring, Florian Hansen, Kai Happ, Marcus Voike, Thomas Tamale, Marco Selm, Enrico Miglietta, Paul Pasytsch, Martin Schult, Anastasios Tsopoulidis, Raphael Dresling, Philipp Thiel, Steven Weber, Mohmoud Diallo
Vorschau:
Montag, 17.04.2017, TuS Winterscheid - TSV Germania Windeck II
Anstoß 15.00 Uhr
Kommentieren
Du musst Dich anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.