Anmelden und stets über TSV Uetersen Handball auf dem Laufenden bleiben.
Du hast Dich für Updates von dieser Website schon eingetragen. Falls Du keine E-Mail-Updates erhältst, dann kontrolliere Deine Benachrichtigungseinstellungen unter „Meine Einstellungen“
Du hast eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, dass Du TSV Uetersen Handball folgen möchtest. Klicke im E-Mail auf den Bestätigungs-Link, um die Updates zu aktivieren.
TSV Uetersen Handball
Unseren Updates folgen
Nach den freien Ostertagen geht es trotz der Ferien im Erwachsenenbereich auch an diesem Wochenende weiter. Es beginnt für unsere 1. Damen und 1. Herren der Saisonendspurt. Beide Teams haben noch drei Saisonspiele Zeit um ihre Ziele zu erreichen.
1. Damen
Im letzten Spiel gab es für unsere Frauen nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder etwas Zählbares. Aber leider war der Endstand von 18:18 gegen die SG Niendorf/Wandsetal wieder eine kleine Enttäuschung. Zum einen musste man die Tabellenführung an den TSV Ellerbek abgeben und zum anderen war gegen die SG einfach mehr drin. Schließlich begann das Spiel mit einer 4:0-Führung nach sechs Minuten wunderbar, jedoch konnte man sich daraus keine Sicherheit für das gesamte Aufeinandertreffen holen. Ein spannendes Duell endete somit unentschieden. Als positives Signal sollte man allerdings die kämpferische Leistung mit ins nächste Spiel nehmen.
Am Sonntag wartet mit dem Rellinger TV der Zehntplatzierte der Tabelle. Das Hinspiel gewannen unsere Damen mit 24:20. Das soll in der Egenbütteler Halle wiederholt werden. Mit einem Sieg würde man sich weiterhin im Aufstiegskampf befinden. Der findet am Sonntagabend einen kleinen Höhepunkt in Ellerbek. Dort treffen die beiden Mitkonkurrentinnen unserer Frauen aufeinander. Der Eimsbütteler TV steckt ähnlich wie unser Team in einer Ergebniskrise, hat aber den Aufstieg in der eigenen Hand, trotz des 3. Platzes. Gewinnt der ETV alle drei ausstehenden Spiele, feiern sie letztlich den Aufstieg.
Das liegt vor allem am Restprogramm der drei Teams. Der ETV spielt, wie bereits erwähnt, gegen den TSV Ellerbek. Hinzu kommen noch Spiele gegen HTS/BW96 Handball und zum Saisonabschluss das möglicherweise entscheidende Spiel gegen unsere Damen. Ein schwieriges Restprogramm, aber der ETV hat dadurch eben alles selbst in der Hand. Das sieht bei unseren Damen anders aus: erst das Spiel gegen den Rellinger TV, dann das letzte Heimspiel gegen die HSG Pinnau und zum Abschluss beim ETV. Unsere Frauen müssen daher auf einen Ausrutscher vom TSV Ellerbek hoffen. Deren Spiele lauten: Heimspiel gegen den ETV, auswärts beim HSV/Hamm 02 und das letzte Heimspiel gegen HTS/BW96 Handball.
Bei Punktgleichheit entscheidet übrigens der direkte Vergleich. Der sieht zurzeit wie folgt aus: Unsere Damen gewinnen den direkten Vergleich gegen beide Teams und der TSV Ellerbek verliert gegen beide Teams. Allerdings ist durch die direkten Duelle auch dort noch nichts vollends entschieden, außer der Vorteil unserer Frauen gegenüber dem TSV Ellerbek. Es ist also mächtig Spannung im Aufstiegsrennen der Damen.
1. Herren
Bei den Herren geht es weniger um den Aufstieg, aber dafür umso mehr um den Klassenerhalt. An der Stelle gratulieren wir unseren Nachbarn vom TuS Esingen zum überaus verdienten, vorzeitigen Aufstieg in die Oberliga Hamburg-Schleswig-Holstein! Unsere Männer erwarten allerdings noch drei schwierige Aufgaben, bevor man hoffentlich feiern darf.
Der erste Schritt, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen, wurde im letzten Heimspiel gemacht. Der 33:29-Sieg gegen den SC Alstertal-Langenhorn war endlich wieder ein super Spiel nach zuletzt enttäuschenden Auftritten. Das macht Mut für die bevorstehenden Aufgaben, in denen es um alles gehen wird. Das erste schwierige Spiel scheint auf den ersten Blick gar nicht mal so kompliziert zu sein. Am Sonntag geht es nämlich zum Auswärtsspiel zur SG Bergedorf/VM, dem Tabellenletzten und schon feststehenden Absteiger.
Wer nur die Tabelle betrachtet, könnte nach dieser Aussage kurz ins Stocken geraten. Punktemäßig könnte die SG doch noch unsere 1. Herren einholen und somit den rettenden 10. Platz erreichen? Das ist aber nur teilweise korrekt. Da unsere Männer am letzten Spieltag bei der HSG/Pinnau antreten, wird mindestens eine der beiden Mannschaften punkten und somit am Ende vor Bergedorf in der Tabelle stehen. Daher hat die SG nun wirklich nichts mehr zu verlieren und könnte somit zu einem gefährlichen Gegner für die 1. Herren werden.
Unsere Männer haben hingegen alles selbst in der Hand und können mit eigenen Siegen ihren Klassenerhalt klarmachen. Das Restprogramm hält drei Gegner (SG Bergedorf/VM, HT Norderstedt und HSG Pinnau) aus der unteren Tabellenhälfte bereit. Das Ziel sind daher drei Siege zum Saisonabschluss und damit der Klassenerhalt in der Hamburg-Liga.
Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg in den letzten Spielen und hoffen, dass die Ziele erreicht werden und am Ende gemeinsam gefeiert wird.
1. männliche D-Jugend Training | 22. Feb, 18:00 |
1. männliche C-Jugend Elmshorner HT 2 (Auswärtsspiel) | 23. Feb, 15:30 |
1. weibliche D-Jugend TuS Esingen 2 (Auswärtsspiel) | 24. Feb, 09:45 |
1. männliche D-Jugend Rellinger TV 2 (Heimspiel) | 24. Feb, 12:00 |
1. weibliche A-Jugend Elmshorner HT 2 (Auswärtsspiel) | 24. Feb, 12:45 |
Kommentieren
Du musst Dich anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.