Anmelden und stets über TUS Saxonia Münster von 1883 e.V. Volleyball 1. Fr auf dem Laufenden bleiben.
Du hast Dich für Updates von dieser Website schon eingetragen. Falls Du keine E-Mail-Updates erhältst, dann kontrolliere Deine Benachrichtigungseinstellungen unter „Meine Einstellungen“
Du hast eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, dass Du TUS Saxonia Münster von 1883 e.V. Volleyball 1. Fr folgen möchtest. Klicke im E-Mail auf den Bestätigungs-Link, um die Updates zu aktivieren.
Volleyball 1. Frauen Landesliga
Unseren Updates folgen
Nerven aus Stahl und ein unbändiger Wille bescherten uns am Samstag den ersten Sieg und wichtige 3 Punkte für die Tabelle.
Der TSC Gievenbeck Volleyball war mit Minikader (6 + Libera) von der anderen Seite der Stadt her angereist.
Wir starteten zwar gut in den ersten Durchgang und führten mit 3:0, viele individuelle Fehler und Abstimmungsschwierigkeiten in allen Bereichen führten dann über 10:16 und 11:21 zum verdienten Satzrückstand (14:25).
Viel besser lief es da schon in Satz 2 für uns. Starke Aufschläge waren der Garant für den Ausbau der Führung von 7:4 auf 17:12. Der TSC kämpfte sich noch einmal auf 21:21 heran, doch dann rettete uns Anni mit 3 top Aufschlägen den TuSsihintern und wir glichen mit 25:22 zum 1:1 in Sätzen aus.
Schnell lagen wir dann mit 6:15 im 3. Abschnitt zurück. Ein Wechsel auf der Diagonalposition zeigte Wirkung und gab dem Spiel einen anderen Rhythmus. Durch eine enorme Energieleistung, den puren Willen und eine nie aufhörende Einsatzbereitschaft konnten wir nach einem Rückstand von 9(!!!) Punkten beim 19:19 erstmals ausgleichen. Über 22:22 drehten wir den Satz zum 25:23 noch zu unseren Gunsten und hatten somit schon einen Punkt sicher auf dem Konto verbucht.
Wer in die Augen aller Beteiligten blickte, dem war klar, die wollen mehr und gehen auf's Ganze.
Die Mädels aus Gievenbeck lagen bis zur Mitte des Satzes immer in Führung, doch schlaue Spielabschlüsse sorgten beim 17:15 erstmals für eine 2-Punkte-Führung. Die Schlussphase spiegelte den vorigen Satz exakt wieder: Nach dem 22:22 waren wir es, die in den entscheidenden Situationen unsere Punktchancen nutzten. Beim Matchball zum 25:23 gab es dann kein Halten mehr und die Freude war riesig.
Eine absolute Teamleistung war es, die diesen Sieg überhaupt erst ermöglicht hatte. Bedanken möchten wir uns wie immer bei unseren treuen Fans, die uns tragen und pushen. Mit euch im Rücken ist alles möglich!
Foto: Alex Stahl
#TuSsisathome #backontrack #teamworkmakesthedreamwork
Bezirkspokal | 17. Feb, 13:30 |
Training | 19. Feb, 18:00 |
Training | 21. Feb, 20:00 |
BSV Ostbevern 2 (Heimspiel) | 24. Feb, 12:15 |
Training | 26. Feb, 18:00 |
Kommentieren
Du musst Dich anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.