Anmelden und stets über Borussia Pankow 1.Frauen auf dem Laufenden bleiben.
Du hast Dich für Updates von dieser Website schon eingetragen. Falls Du keine E-Mail-Updates erhältst, dann kontrolliere Deine Benachrichtigungseinstellungen unter „Meine Einstellungen“
Du hast eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, dass Du Borussia Pankow 1.Frauen folgen möchtest. Klicke im E-Mail auf den Bestätigungs-Link, um die Updates zu aktivieren.
1.Frauen
Unseren Updates folgen
Heute ging es zum FC Internationale – Das Spiel wurde in der letzten Woche auf den kleinen und schwer zu bespielenden Kunstrasen verlegt, außerdem der Anpfiff auf 10:30 Uhr angesetzt.
In den ersten Minuten hatten beiden Teams Probleme mit dem Geläuf, kaum eine Ballstaffette über 2-3 Stationen war zu sehen. Nach etwa fünf Minuten setzte sich der Gastgeber etwas in der gegnerischen Hälfte fest, die ersten Chancen gab es aber für die Borussia – Erst verfehlte Agal nach einem Konter das Tor (10.), dann wurde ein Schuss von Caro Klausch zur Ecke abgeblockt (16.), diese sollte aber Erfolg bringen. Agal köpfte die scharf getretene Ecke von Graubner am ersten Pfosten ein (16.). Inter wirkte keineswegs geschockt und kam schnell zum Ausgleich – Bei einem Durcheinander steckte Martin den Ball auf Halfenberg durch, die frei vor Atoui keine Mühe hatte einzuschieben (21.). In den Folgeminuten gab es auf beiden Seiten zwar viele Ecken, gefährlich wurde es aber erst wieder kurz vor dem Halbzeitpfiff. Halfenberg verpasste das 2-1 für Inter per Freistoß (38.), dieses erzielte dann erneut Agal nach feiner Vorarbeit durch Caroline Klausch (45.). Katrin Graubner drosch einen Freistoß aus 25 Metern noch gegen die Latte (45.+1) und Ramsay partierte nochmal gegen Agal (45.+2), danach ging es in die Kabinen.
Nach dem Wechsel gab es Chancen auf beiden Seiten, die Partie blieb sehr intensiv. Martin verfehlte das Tor zweimal (46., 59.), auf der Gegenseite brachte Franziska Klausch eine Ecke nicht Richtung Tor (50.). Die Borussia hatte mehrfach die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber immer wieder an Ramsay. Klausch (66., 80.) und Graubner (71.,86.) hatten da die besten Chancen, Halfenberg verpasste den Ausgleich mit einem Fernschuss nur knapp und traf die Latte (81.). Die restlichen Minuten brachten wir mit Kampf und Leidenschaft dann über die Zeit.
Ein kämpferischer Auftritt unserer Elf, die den Auswärtssieg rechtfertigt. Eine gute Reaktion auf den Rückrundenauftakt gegen Lichtenberg, darauf muss und kann man aufbauen. In der nächsten Woche geht es gegen Neukölln weiter.
0-1 Duygu Agal (16.)
1-1 Saskia Halfenberg (21.)
1-2 Duygu Agal (45.)
Schiedsrichter: Carsten Borchardt
Adlershofer BC 08 (Heimspiel) | 22. Apr, 15:00 |
1.FC Union Berlin II (Auswärtsspiel) | 29. Apr, 12:00 |
SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf II (Heimspiel) | 6. Mai, 15:00 |
SV Blau Weiß Berolina Mitte (Auswärtsspiel) | 13. Mai, 15:40 |
Moabiter FSV (Auswärtsspiel) | 16. Mai, 18:30 |
Kommentieren
Du musst Dich anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.