Anmelden und stets über Borussia Pankow 1.Frauen auf dem Laufenden bleiben.
Du hast Dich für Updates von dieser Website schon eingetragen. Falls Du keine E-Mail-Updates erhältst, dann kontrolliere Deine Benachrichtigungseinstellungen unter „Meine Einstellungen“
Du hast eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, dass Du Borussia Pankow 1.Frauen folgen möchtest. Klicke im E-Mail auf den Bestätigungs-Link, um die Updates zu aktivieren.
1.Frauen
Unseren Updates folgen
Türkiyemspor – Borussia Pankow 0-2 (0-2)
Bei bestem Fußballwetter mit Sonnenschein traten unsere Damen heute bei Türkiyemspor an, welche vor dem Spiel nur einen Platz und einen Punkt hinter uns rangierten. Der doch relativ starke Wind spielte teilweise doch eine entscheidende Rolle.
Türkiyemspor fand in den ersten Minuten besser in die Partie, die erste Chance verstolperte El-Agha allerdings (3.). Die Borussia stand relativ tief und setzte auf eine kompakte Defensive, die ihre Ordnung nach knapp 10 Minuten gefunden hatte. Mit der ersten Chance gingen wir auch direkt in Führung – Mandy Vorwerk und Duygu Agal kämpften sich nahe der Eckfahne durch die Abwehr, Agal spielte den Ball dann zurück auf Caroline Klausch, die aus knapp 15 Metern in die lange Ecke traf (12.). In der Folge hatte Türkiyemspor mehr Ballbesitz, gefährlich wurde es aber nie. Die Borussia kam mit dem Rückenwind gelegentlich zu Abschlüssen, Agal setzte den Fernschuss aber weit über das Tor (30.). Nach einem Standard für Türkiyemspor konterte der Gast dann mustergültig. Sina Krüger trieb den Ball über das Feld und schickte Agal, die kurz vor der Grundlinie den Ball wieder auf die mitgelaufene Krüger zurücklegte. Aus kurzer Distanz musste sie nur noch einschieben (35.). Mit der verdienten Führung ging es in die Pause.
Der Gastgeber kam mit gehörig Wut im Bauch aus der Kabine, stellte offensiv um und versuchte Druck zu machen. Nach einer undurchsichtigen Situation im Pankower Strafraum verpassten sie es aber, den schnellen Anschlusstreffer zu erzielen (50.). Fast hätte Pankow den Sack aber zugemacht, Julia Reicke setzte einen Freistoß aus 22 Metern allerdings gegen die Latte (54.). Die Grundordnung der Borussia, in der ersten Hälfte sehr stark, wirkte im zweiten Durchgang gehörig durcheinandergewürfelt. Bei Gegenwind wurden auch die seltenen Konter nicht konsequent zu Ende gespielt. Trotz alledem wurde es nur selten gefährlich für das Tor von Janne Wagner. Die größte Chance hatten El-Agha und Erzen, als sie nach einem zu kurzen Ball von Wagner die Situation nicht ausnutzen konnten (66.). In der Folge kam Türkiyemspor zu keinen großen Möglichkeiten mehr.
Drei wichtige Punkte gegen einen starken Konkurrenten, der dadurch erstmal distanziert wurde. Aufgrund der starken ersten Halbzeit kann man den Sieg als verdient bezeichnen, Türkiyemspor kam trotz mehr Ballbesitz zu selten in gefährliche Positionen. Am folgenden Wochenende geht es auswärts zu Blau-Gelb Berlin.
0-1 Caroline Klausch (12.)
0-2 Sina Krüger (35.)
Schiedsrichter: Cagil Bilal
Adlershofer BC 08 (Heimspiel) | 22. Apr, 15:00 |
1.FC Union Berlin II (Auswärtsspiel) | 29. Apr, 12:00 |
SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf II (Heimspiel) | 6. Mai, 15:00 |
SV Blau Weiß Berolina Mitte (Auswärtsspiel) | 13. Mai, 15:40 |
Moabiter FSV (Auswärtsspiel) | 16. Mai, 18:30 |
Kommentieren
Du musst Dich anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.