Abbrechen
Ab jetzt folgen

Anmelden und stets über FV Bad Honnef auf dem Laufenden bleiben.

Folgen

FV Bad Honnef 1919 e.V.

Unseren Updates folgen
Folgen

Wir verwenden Cookies, um die Seite interessanter gestalten zu können. Um unsere Dienste zu nutzen, muss dem Verwenden von Cookies zugestimmt werden.

OK
FV Bad Honnef
Wähle Team

Kontaktinformationen

Name FV Bad Honnef
Adresse Hauptstraße 106
PLZ 53604 Bad Honnef
Telefon 02224 78545
E-Mail info@fvbadhonnef.de

Über FV Bad Honnef

Der FV Bad Honnef (vollständiger Name: Bad Honnefer Fußballverein von 1919 e.V.) ist ein Sportverein aus der nordrhein-westfälischen Stadt Bad Honnef. Die Fußballmannschaft spielte von 1978 bis 1998 ununterbrochen in der Oberliga Nordrhein, der bis 1994 höchsten Spielklasse im Amateurfußball.

Nachdem der FV Bad Honnef 2005 die Rückkehr in die Oberliga nur knapp verpasst hatte – man unterlag im Relegationsspiel dem VfB Homberg mit 2:4 –, stieg der Verein in der darauf folgenden Saison 2005/06 aus der Verbandsliga Mittelrhein in die Landesliga ab. Seither spielt der FV Bad Honnef in der Staffel 1 der Landesliga Mittelrhein, und belegte dort stets Plätze in der oberen Tabellenhälfte, zuletzt in der Saison 2008/09 Rang 4. Zur Saison 2009/10 wurde mit Wladimir Ljuty ein ehemaliger Bundesliga-Profi als Trainer verpflichtet. Liuty beendete sein Engagement beim HFV im Februar 2009 aus privaten Gründen. Danach wurde die Mannschaft von Julian Buabeng trainiert. Von Januar 2011 bis März 2014 betreute Timo Morano, der frühere Trainer der Honnefer A-Jugend, die erste Mannschaft des FV Bad Honnef. Mitte März 2014 bat Morano darum, von seinen Aufgaben entbunden zu werden, da er die sportlichen Ziele des Vereins gefährdet sah. Seitdem trainierte Präsident Lothar Paulsen den Verein.

Nach dem Abstieg 2016 schaffte der FV Bad Honnef in der Bezirksliga Saison 2016/2017 den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga und konnte sich nach einem 1:1 gegen Rot-Weiß Merl vorzeitig die Meisterschaft und das damit verbundene Aufstiegsrecht sichern. Aufstiegstrainer war Carsten Klohe, der in der Winterpause auf Sascha Glatzel gefolgt war und zuvor die zweite Mannschaft des Vereins trainiert hatte.

Spielstätte des FV Bad Honnef ist das Städtische Stadion an der Menzenberger Straße, das etwa 4000 Zuschauer fasst. Die Spiele der Jugend und der 2. Mannschaft werden auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Schmelztalstraße ausgetragen.