Abbrechen
Ab jetzt folgen

Anmelden und stets über FC 08 Düren-Niederau Erste Mannschaft auf dem Laufenden bleiben.

Folgen

Erste Mannschaft

Unseren Updates folgen
Folgen

Wir verwenden Cookies, um die Seite interessanter gestalten zu können. Um unsere Dienste zu nutzen, muss dem Verwenden von Cookies zugestimmt werden.

OK
FC 08 Düren-Niederau
Fußball
Erste Mannschaft
Landesliga 16/17

Spiel

VfL Vichttal

0 - 1
23 April 2017
15:30

FC 08 Düren Niederau

Spielbericht

Spielbericht VfL Vichttal - FC 08 Düren Niederau

VfL Vichttal - FC Düren-Niederau 0:1

Gestern wäre den Gästen beinahe die frühe Führung gelungen, als ein Kopfball von Breuer nur an die Latte (10.) klatschte. Als Becker in der 16. Minute zum wiederholten Male per direktem Freistoß erfolgreich war – dieses Mal aus 18 Metern Entfernung wuchtig in die Torwartecke –, war das Tor des Tages schon gefallen.

Die besten Vichttaler Chancen machten entweder spektakuläre Rettungsaktionen des Niederauer Außenverteidigers Nepomuck zunichte (30., 63.) oder starke Paraden von Keeper Wirtz (65., 90.+3). In der 70. Minute hätte Steltzner aus etwa sechs Metern das zweite Burgauer Tor erzielen müssen, in der überaus spannenden Nachspielzeit verfehlte zudem Duman das Tor nur knapp.

Niederaus Trainer Bernd Lennartz hatte ein „emotionales und intensives“ Spiel gesehen. Und eines, in dem „wir aufopferungsvoll verteidigt haben. Fußballerisch war es sicher kein Leckerbissen.“ Das allerdings war egal, der FCN hatte ja nicht bei irgendwem gespielt, sondern bei der Elf, die mit kurzen Unterbrechungen seit Monaten Erster ist.

Spiele in dieser Saison

So 16 Okt 2016, 15:00 FC 08 Düren Niederau - VfL Vichttal 2 - 2