• Erfolgreiches Testspiel gegen SC Sonnborn

    Das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2018-2019 konnte der SC Unterbach erfolgreich gestalten. Auf heimischer Anlage gewann der SCU bei hoch sommerlichen Temperaturen mit 4:2 (2:0) gegen den Bezirksliga-Aufsteiger aus dem bergischen Kreis. Die Zuschauer bekamen ein ordentliches und teilweise temporeiches Spiel beider Mannschaften zu sehen. Trainer Ibo Cöl wechselte insgesamt viel durch und ermöglichte es so allen anwesenden 20 Spieler Spielpraxis zu sammeln. Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei die Hausherren allerdings konsequenter im Abschluss waren. In der 17. Minute war Jerome Wilbath mit einem Abstauber zum 1:0 zur Stelle, nachdem Toyohiro Fukuda zunächst am Schlussmann der Sonnborner scheiterte. Das 2:0 erzielte Daniel Mion (29.), der nach Zuspiel von Mohamed Benhaddou mit einem platzierten Schuss erfolgreich war. Nach dem Wechsel erhöhte Dawid Eberle nach guter Vorarbeit durch Rashid Loukil auf 3:0 (53.). In der 75. Minute schnürte Eberle mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze seinen Doppelpack und traf zum 4:0. Die zuvor glücklosen Gäste konnten in der Schlussviertelstunde noch Ergebniskosmetik betreiben und verkürzten in der 76. Minute auf 4:1. und wenig später gar auf 4:2 (82.). Insgesamt ein erster guter Test der Unterbacher nach einer harten, ersten Trainingswoche. 1. Mannschaft vor 8 Tagen 0Kommentare
  • Trainingsauftakt beim SC Unterbach

    Am gestrigen Sonntag bat Ibo Cöl seine neue Mannschaft zum ersten Mal auf den Platz. Der Trainer konnte viele alte und neue Gesichter begrüßen. Zuletzt hatten sich noch mit Martin Mecikiewicz, Nuri Gülmez, Tobias Schlösser und Dawid Eberle vier weitere Spieler dem SC Unterbach angeschlossen, so dass Cöl nun wahrlich die Qual der Wahl hat. Vier bis fünf Mal die Woche müssen die Jungs nun schwitzen, um sich die nötige Fitness für die neue Saison anzueignen. Der Saisonauftakt wartet am 19.08.2018. Natürlich gibt es auch einige Testspiele, die ausgetragen werden. Bereits am Samstag, 07.07.2018, stellt sich um 16:00 Uhr sich der SC Sonnborn (Aufsteiger in die Bezirksliga aus dem bergischen Kreis) am Niermannsweg vor. 1. Mannschaft vor 15 Tagen 0Kommentare
  • Trainer- und Betreuerstab der Ersten Mannschaft komplettiert

    Nachdem zuletzt Jochen Kichniawy als Torwarttrainer das Team um Trainer Ibo Cöl erweitert hatte, kommt nun auch noch ein neuer Betreuer an den Niermannsweg. Mit Antonio Banos wechselt ein weiterer Weggefährte von Ibo Cöl zum SC Unterbach und komplettiert das „Team um das Team“. Banos war bereits vier Jahre als Betreuer beim SCB Neandertal unter Cöl tätig. Zuletzt arbeitete er mit Co-Trainer Jürgen Dembski bei der A-Jugend des FC Mettmann 08 zusammen. „Ich freue mich, dass Antonio uns in Unterbach verstärkt. Damit sind alle offenen Posten im Umfeld der Mannschaft optimal besetzt. Jetzt können wir uns gezielt um die Mannschaft kümmern und den Saisonstart kaum erwarten“ sagte Trainer Cöl zu dieser Personalie. 1. Mannschaft 14. Jun 0Kommentare
  • Mehr News anzeigen