Anmelden und stets über SC West Köln auf dem Laufenden bleiben.
Du hast Dich für Updates von dieser Website schon eingetragen. Falls Du keine E-Mail-Updates erhältst, dann kontrolliere Deine Benachrichtigungseinstellungen unter „Meine Einstellungen“
Du hast eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, dass Du SC West Köln folgen möchtest. Klicke im E-Mail auf den Bestätigungs-Link, um die Updates zu aktivieren.
SC West Köln
Unseren Updates folgen
Ein tolles Wochenende hat die Jugendabteilung des SC West hinter sich. Neben dem Aufstieg der WestU13 in die Mittelrheinliga und dem ersten Sieg der WestU19 konnten auch WestU12 und WestU17 wichtige Siege holen, während die WestU16 in einem verrückten Spiel letztlich einen Punkt holen konnte. Für unsere Erste hingegen setzte es die erste Niederlage seit Ende September. Der Rückblick:
Deutz 05 U12 - WestU12 0:2
Im Duell zwischen dem Tabellenvierten und dem Tabellendritten der U12-Sonderliga hatte am Ende der West das bessere Ende für sich. Nachdem im ersten Durchgang trotz Chancen auf beiden Seiten keine Tore gefallen waren, änderte das Team im zweiten Durchgang sichtlich die Marschrichtung, störte deutlich früher und bekam das Spiel so unter Kontrolle. Nach einem tollen Spielzug ging das Team von Westcoach Tim Kempermann Anfang der zweiten Halbzeit schließlich in Führung. Das Spiel blieb daraufhin ausgeglichen und zehn Minuten vor Schluss konnte die Truppe einen Konter zum 2:0 nutzen. Einen Spieltag vor Ende der Hinrunde liegt das Team somit weiter auf Platz 4. "Glückwunsch an die Jungs, die sich toll für ihren hohen Aufwand belohnt haben", konstatierte Kempermann nach dem Spiel.
WestU13 - 1. FC Spich U13 4:2
Im entscheidenden Spiel um den Mittelrheinligaaufstieg konnte sich die WestU13 letztlich zwar durchsetzen, machte es aber spannender als zunächst erwartet. Zu Gast war der Tabellenletzte vom 1. FC Spich. Die WestU13 verschlief den Start anständig- und war in der zweiten Minute bereits 0:1 in Rückstand. "Das Tor ist gefühlt nach 20 Sekunden gefallen", sagte WestU13 Co-Trainer Alper Karaca nach der Partie. Davon mussten sich unsere 2006er ersteinmal erholen, und so kam man erst mit dem Schlusspfiff der ersten Hälfte zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang drehte die Truppe dann aber auf, ging in der 38. und in der 43. Minute mit 3:1 in Führung und konnte zwei Minuten vor Schluss sogar das vierte Tor erzielen. Dass mit dem Abpfiff dann noch das 4:2 fiel, war dann auch nur noch ein kleiner Wehrmutstropfen- schließlich hatte man sich gerade für die Mittelrheinliga qualifiziert! Ein Riesenerfolg für die Truppe, der wir an dieser Stelle herzlich graturlieren und viel Erfolg in der Mittelrheinliga wünschen wollen!
WestU16 - Bergfried Leverkusen U17 4:4
Eine verrückte Partie bekamen die Zuschauer der WestU16 am Samstagnachmittag zu sehen. Im Heimspiel gegen Bergfried Leverkusen lag die Truppe nach knapp 20 Minuten schon mit 0:3 zurück. Das Team steckte aber nicht auf und stellte durch einen Doppelschlag vor der Halbzeit den Anschluss wieder her. Zunächst hatte Japser Wohlenberg in der 33. Minute das 1:3 erzielt, bevor ein Eigentor der Leverkusener zum 2:3 führte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit. Die WestU16 hatte jetzt Blut geleckt und erzielte in der 49. Minute durch Nico Schmitz das 3:3. Es blieb extrem spannend mit Chancen auf beiden Seiten, bevor Joshua Onyeje die Ehrenfelder in der 72. Minute mit 4:3 in Führung brachte. Das Spiel war gedreht. Das ließen die Leverkusener aber nicht auf sich sitzen und kamen vier Minuten später zum 4:4 Ausgleich.
DJK Südwest U17- WestU17 0:4
Den vierten Sieg infolge fuhr unsere WestU17 im Auswärtsspiel bei DJK Südwest ein. Das Team von Benedikt Schuster und Marc Aspro war von Anfang an das überlegene Team und ging in der 24. Minute nach einer Ecke durch Bleon Nuradini in Führung. In der 35. Minute erzielte Berat Yazici dann das 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff war es dann Abdi Ben Haddou, der mit seinem Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung sorgte. Nachdem sich das Südwestteam durch zwei rote Karten kurz darauf selbst dezimierte, erzielte Ben Haddou dann noch den Treffer zum 4:0 Endstand. "Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Es hat zwar zunächst etwas die Geduld gefehlt, aber letztlich können wir zufrieden sein", sagte Westcoach Benedikt Schuster nach dem Spiel. Durch ihre Miniserie steht die WestU17 jetzt auf Platz sechs der U17-Bezirksliga.
WestU19 - Deutz 05 U19 1:0
"Endlich der erste Sieg!". Das war die einhellige Meinung nach dem Spiel der WestU19 gegen Deutz 05. Wie so viele Spiele der WestU19 war auch diese Partie ausgeglichen. Nach einer extrem engen ersten Halbzeit ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Die WestU19 kam im zweiten Durchgang dann hochmotiviert aus der Kabine, und konnte dies direkt mal für den Führungstreffer nutzen: Mit einem schönen Schuss von halbrechts, der links oben einschlug, brachte Alexandro Saliaj das Team mit 1:0 in Führung. Der Jubel war natürlich riesig, doch sowohl die Zuschauer als auch die Spieler der WestU19 waren gewarnt- es wäre nicht die erste Führung, die das Team in dieser Saison verspielen würde. Doch genau dies passierte nicht- durch eine hervorragende Defensivleistung und eine tolle Moral konnte die WestU19 das 1:0 über die Zeit retten. "Es tut uns mehr als gut, endlich ein enges Spiel für uns zu entscheiden. Dieses Erfolgserlebnis wird uns für die letzten beiden Partien der Hinrunde gegen Bonn und Hohenlind neuen Schwung bringen, den wir für weitere Punkte nutzen wollen.", sagte Westcoach Valentin Schäfer nach der Partie. In der nächsten Woche ist die Truppe dann zu Gast in Bonn.
Herren-Bezirksliga: SC West Köln - FC Leverkusen 1:3
Einen Dämpfer erlebte hingegen unsere Erste, die nach zuletzt sieben Siegen in Folge im Heimspiel gegen den FC Leverkusen mit 1:3 verlor. Die Leverkusener, gerade aus der Landesliga abgestiegen, gingen bereits in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung. In einer zerfahrenen Partie fehlten in der Folge die Höhepunkte, und so ging man mit 0:1 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang waren die Ehrenfelder dann bemüht, den Ausgleich zu erzielen, die ganz großen Chancen sprangen dabei aber nicht heraus. So war es dann Alexandros Leontaridis, der nach einem Gewusel im Strafraum den 2:0 Treffer für Leverkusen erzielte. Wenige Minuten später gab es dann nach einer brutalen Grätsche des Leverkusener Torhüters gegen Weststürmer Timur Cingöz, die zum Unverständnis aller Anwesenden nur eine gelbe Karte nach sich zog, einen Elfmeter für die Westler. In Abwesenheit des Elfmeterexperten Marco Posselt, der früh hatte ausgewechselt werden müssen, übernahm Max Blass die Verantwortung- und setzte den Ball an die Latte. Dies passte bestens ins Gesamtbild des Tages. In der 87. Minute erzielte Vincenzo Bosa dann mit einem schönen Fernschuss das 0:3, bevor Blass nach einer Ecke per Kopf den Ehrentreffer markierte. "Es war ein ziemlich bitteres Spiel für uns", sagte Innenverteidiger Jani Schmidt nach dem Spiel, "wir haben nicht wirklich reingefunden". Nächte Woche trifft die Truppe nun auf den FC Rheinsüd Köln.
Weitere Ergebnisse:
Rondorf - WestD4 8:2
WestC3 - Fortuna Köln C3 1:1
Viktoria Köln U14 - WestU14 5:0
WestU15 - 1. FC Düren U15 0:0
Herren: SC West Köln II - Nippes 78 1:1
Damen: KSV Heimersdorf - SC West Köln 0:4
U9 Training | 21. Feb, 16:30 |
C3 Training | 21. Feb, 18:00 |
1. Mannschaft Training | 21. Feb, 19:30 |
U19 Training | 21. Feb, 19:30 |
U9 SSV Lommersum (Auswärtsspiel) | 22. Feb, 17:45 |
Kommentieren
Du musst Dich anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.