• Tabellenführung

    Am 4.Spieltag traf unsere Mannschaft erneut auf einen alten Bekannten. Das Team aus Hersel wurde in der letzten Saison Meister unserer damaligen Staffel und wir mussten zwei Niederlagen gegen diese Mannschaft einstecken. Diesmal sollte es aber besser für unser Team laufen und der 6:2-Sieg war am Ende deutlich und vollig verdient. Bei Dauerregen entwickelte sich in der ersten Halbzeit zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Die Spielanteile lagen auf unserer Seite und nach einem Doppelschlag führten wir zurecht mit 2:0. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich weitere Chancen auf beiden Seiten. Aber der Ball sollte vor dem Halbzeitpfiff nur noch einmal im Tor landen - leider in unserem. So gingen wir mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit. So wie der Regen munter weitermachte ging auch das Spiel in Halbzeit zwei weiter. Unser Team erarbeitete sich weitere Chancen und Hersel blieb immer wieder gefährlich. Glücklicherweise fielen die Treffer in Folge zunächst nur für uns. In der Nachspielzeit gelang Hersel nur noch der Treffer zum 2:6. Ergebniskosmetik - mehr nicht. Angesichts der gezeigten Leistung unseres Teams ist die Tabellenführung der verdiente Lohn. E2 (U10) 30. Sep 0Kommentare
  • Erster Heimsieg

    Bei strahlendem Sonnenschein machte unser Team den ersten Heimsieg der neuen Saison perfekt. Die spielerische Überlegenheit konnte gerade in der ersten Halbzeit in Tore umgemünzt werden. Das Bonner Team hielt zwar gut gegen und erarbeitete sich selbst einige Chancen aber Torgefährlich wurden sie dennoch nicht zwingend. Wie schon im letzten Spiel gegen Walberberg zeigte unser Team vielfach ansehnlichen Kombinationsfußball und belohnte sich dafür mit Torerfolgen. Davon zeugte auch ein deutlicher 7:0 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit bestimmte unser Team weiterhin das Spiel. Auch wenn der MSV nun häufiger vor unserem Tor auftauchte blieb es am Ende bei einem zu Null. E2 (U10) 23. Sep 0Kommentare
  • Deutlicher Auswärtssieg

    Im zweiten Spiel der Saison traf unser Team auf einen alten Bekannten. Seit den Bambinis gibt es in jedem Jahr ein Wiedersehen in den Meisterschaftsspielen. Auch wenn in den letzten Begegnungen die Ergebnisse meist deutlich zu unseren Gunsten ausfielen galt es auch diesmal dieses Team nicht zu unterschätzen. In dieser Begegnung war erneut ein deutliches spielerisches Übergewicht auf unserer Seite zu verzeichnen, aber das Walberberger Team hatte seine Chancen und spielte munter mit. Die zwei, gut herausgespielten, Tore waren hierbei ihr verdienter Lohn. Unser Team konnte über die gesamte Spielzeit überzeugen und der Torerfolg nach zahlreichen sehr guten Spielzügen bejubelt werden. E2 (U10) 16. Sep 0Kommentare
  • Niederlage zum Saisonauftakt

    Das von allen mit Spannung erwartete erste Saisonspiel ging leider deutlich mit 0:4 verloren. Vom Ergebnis her eine deutliche Sache. Den Spielverlauf spiegelt es aber leider nicht wieder. Beide Teams machten von Anfang an viel Druck und es gab beiderseits schnell die ersten Chancen. Die Spielanteile waren gleich verteilt aber der Fußballgott war nicht auf Mertener Seite. So war es dann Mitte der ersten Halbzeit dem Buschdorfer Team vergönnt innerhalb kurzer Zeit zweimal zu jubeln. Unser Team steckte aber nicht auf und hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff die Chance auf den Anschlusstreffer. Aber eine tolle Parade des Buschdorfer Torhüters verhinderte unseren Torjubel. Die zweite Halbzeit verlief wie die erste. Es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Aber es war dann wiederum der Gegner der zweimal jubeln durfte. Es gibt halt Tage an denen man den Ball einfach nicht ins Tor bekommt, dem Gegner wiederum aber so gut wie alles gelingt - wir hatten halt so einen Tag. Die gezeigte gute spielerische Leistung unseres Teams lässt für die nächsten anstehenden Aufgaben hoffen. E2 (U10) 10. Sep 0Kommentare
  • Turnierteilnahme bei ASV Sankt Augustin

    Am 02.09.2017, eine Woche vor dem ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison, hat unser 2008er Team am BBBank Cup vom ASV Sankt Augustin teilgenommen. Am Ende stand ein 4.Platz bei 8 teilnehmenden Mannschaften zu Buche. Die Vorrunde wurde mit jeweils 2 vierer Gruppen gespielt. Dann ging es in die Viertel- und Halbfinalbegegnungen. Daran schlossen sich die Platzierungsspiel an. Nach insgesamt 3 Siegern (jeweils 1:0 gg. BSV Roleber I und II sowie ASV Sankt Augustin I) und 2 Niederlagen (0:2 SV Schlebusch und 0:3 1.FC Rheinbach) ging es im Spiel um Platz 3 gegen den FSV SW Neunkirchen Seelscheid. Nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit unterlagen wir im 8m Schießen mit 1:3. E2 (U10) 8. Aug
  • Mehr News anzeigen